Logo Leibniz Universität Hannover
NTH – School for Contacts in Nanosystems
Logo Leibniz Universität Hannover
NTH – School for Contacts in Nanosystems
  • Zielgruppen
  • Suche
 

NTH Workshop - Mai 2010


Prof. Haug begrüßt die Teilnehmer des ersten NTH School Workshops

Am 28./29. Mai fand in Wernigerode der erste Workshop der NTH School for Contacts in Nanosystems statt. Zwei Tage angeregter und fruchtbarer Diskussion gab den Studenten der involvierten Gruppen die Möglichkeit ihre aktuellen Projekte zu präsentieren und aufzuzeigen, wie diese sich zukünftig weiterentwickeln sollen.


Peter Eldridge (PhD) präsentiert seine Arbeit im Rahmen des Forschungsprojeks P3

Ziel des Workshops war es natürlich zudem die Studenten und Mitarbeiter der Forschungsgruppen zusammenzuführen und den gemeinsamen wissenschaftlichen Diskurs anzuregen. Es kann klar festgestellt werden, dass von großem Erfolg gelungen ist. So konnten einige Gruppen ihre bestehenden Kooperationen vertiefen und ausbauen, während andere neue Bereiche fanden in denen sie nun gemeinsam forschen werden.


Die Teilnehmer des ersten Workshops der NTH School for Contacts in Nanosystems

Nachdem das wissenschaftliche Programm abgeschlossen war, konnten die Mitglieder der NTH School sich auf einer kulturellen Exkursion zum Schloss Wernigerode persönlich näher kennenlernen oder die Bekanntschaften vertiefen. Der Besuch des Schlosses stellte damit auch den harmonischen Ausklang des erfolgreichen Workshops dar.